Malerei der 2000er Jahre

Die übernommene Lehrtätigkeit ließ mir nur wenig Zeit für meine eigentliche künstlerische Arbeit. Da der Unterricht vor allem am Computer erfolgte, zwang mich das zu einer äußerst intensiven Beschäftigung mit den verschiedenen Programmen. Das führte mich nicht nur zur fotobasierten Computermalerei, sondern auch zu einer ganz anderen, völlig neuen Kunstform, einer sich in ständiger Verwandlung befindlichen digitalen Malerei, bei der dem flächigen Nebeneinander ein zeitliches Nacheinander hinzugefügt wurde.
Die gerade neu auf den Markt gekommenen großformatigen Flachbildschirme waren dafür das perfekte Darstellungsmedium. Es gelang, Unternehmen wie SHARP und LOEWE für eine produktive Partnerschaft zu gewinnen, die in Folge der Weltfinanzkrise 2008/2009 endete.
Ab 2010 begann ich mit dem Schreiben und veröffentlichte bis 2014 im Kerber Verlag drei Bücher. Die politischen Verwerfungen dieser Zeit veranlasste mich zu diversen Artikeln, die ich zuerst in der Zweiwochenschrift „Ossietzky“ veröffentlichen konnte, später auch auf digitalen Plattformen.
Ab 2012 beschäftigte ich mich intensiv mit der Holzbildhauerei.